SVB will Trend fortsetzen

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SV Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Rugenbergen auf die SV Blankenese. Rugenbergen II musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Hansa 11 mit 0:1 geschlagen geben. Blankenese hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man Hansa 11 mit 3:1. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SVB einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVR II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Die Heimbilanz des SV Rugenbergen II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert Rugenbergen II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SV Blankenese. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für Blankenese bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die SVB bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition acht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVR II sein: Die SV Blankenese versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Rugenbergen II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.