Hat SCE die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – SC Eilbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:01 Uhr

Der SC Eilbek trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FSV Geesthacht. Gegen Croatia Hamburg sprang für Geesthacht zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Eilbek auf eigener Anlage mit 0:2 dem Rahlstedter SC geschlagen geben musste. Der SCE kam im Hinspiel gegen den FSV zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Zuletzt gewann der FSV Geesthacht etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Geesthacht diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte der FSV zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FSV Geesthacht: Von den insgesamt zehn Zählern wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Angriff weist Geesthacht deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der SC Eilbek befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Eilbek holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 32 gesammelten Zählern hat der SCE den sechsten Platz im Klassement inne.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV sein: Der SC Eilbek versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf den FSV Geesthacht wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Eilbek doch bedeutend besser als die Saison von Geesthacht.