Spitzenspiel des 22. Spieltags in der Kreisliga 7

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – Cosmos Wedel (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Der Cosmos Wedel trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Während Teutonia 10 II nach dem 3:0 über die FTSV Komet Blankenese mit breiter Brust antritt, musste sich Cosmos zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte T10 II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Resultate des SC Teutonia 10 II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Viermal ging Teutonia 10 II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Aufgrund seiner Heimstärke (8-0-2) wird T10 II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der SC Teutonia 10 II belegt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer Teutonia 10 II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte T10 II.

Zuletzt lief es erfreulich für den Cosmos, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Mit 42 ergatterten Punkten steht der Cosmos Wedel auf Tabellenplatz drei. Offensiv sticht Cosmos in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 73 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Teutonia 10 II über zweimal pro Partie. Der Cosmos aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Teutonia 10 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Cosmos Wedel

Noch keine Aufstellung angelegt.