SCALA II heimstark

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – VSG Stapelfeld (Sonntag, 11:30 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn auf den VSG Stapelfeld. SCALA II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:1 als Verlierer im Duell mit dem Ahrensburger TSV hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Stapelfeld leer aus – 0:4 gegen den Hamburger SV IV.

Der SC Alstertal-Langenhorn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. 14 Siege und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-2) dürfte der Absteiger selbstbewusst antreten. SCALA II rangiert mit 43 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Alstertal-Langenhorn II stets gesorgt, mehr Tore als SCALA II (81) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 6.

Der VSG tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Fremde sammelte der VSG Stapelfeld erst neun Zähler. Stapelfeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Alstertal-Langenhorn II vor. Der VSG muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SCALA II zu stoppen. Dieses Spiel wird für den VSG Stapelfeld sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Alstertal-Langenhorn II 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.