Schwerer Prüfstein für FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – TSV Wandsetal II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Der FTSV Lorbeer II zog gegen den SC Eilbek II am letzten Spieltag mit 2:0 den Kürzeren. Wandsetal II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Lorbeer II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Gegenwärtig rangiert der FTSV Lorbeer II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung von Lorbeer II stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der TSV Wandsetal II weiß 14 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In der Defensive von Wandsetal II greifen die Räder ineinander, sodass der TSV Wandsetal II im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Wandsetal II muss der FTSV Lorbeer II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit Wandsetal II empfängt Lorbeer II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema