Hummelsbütteler SV unter Druck

Kreisklasse B3: Hummelsbütteler SV – 1. FC Hellbrook II (Sonntag, 10:45 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Hummelsbütteler SV auf die Reserve von 1. FC Hellbrook. Hummelsbüttel strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Poppenbüttel III ein (3:1). Am vergangenen Sonntag ging 1. FCH II dagegen leer aus – 2:3 gegen die Zweitvertretung des Lemsahler SV. Vor heimischer Kulisse fuhr Hellbrook II im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

In den letzten fünf Spielen schaffte der Hummelsbütteler SV lediglich einen Sieg. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber vier Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die Heimbilanz von Hummelsbüttel ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Mit 13 gesammelten Zählern hat der Hummelsbütteler SV den 14. Platz im Klassement inne. Die Offensive von Hummelsbüttel strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Hummelsbütteler SV bis jetzt erst 23 Treffer zutage förderte.

Nach 19 Spielen weiß 1. FC Hellbrook II sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. 1. FCH II hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf. 38:68 – das Torverhältnis von Hellbrook II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Hummelsbüttel muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.