Krisenteam will punkten

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – Meiendorfer SV IV (Sonntag, 12:30 Uhr)

17. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Lauenburger SV auf Meiendorfer SV IV. LSV II musste am letzten Spieltag die 18. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Auch Meiendorfer SV IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung von ASV Hamburg hervor. Lauenburger SV II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen Meiendorfer SV IV sang- und klanglos mit 1:7.

LSV II entschied kein einziges der letzten 21 Spiele für sich. Lauenburger SV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr LSV II bisher ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Lauenburger SV II: Von den insgesamt zwei Zählern wurden immerhin zwei Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von LSV II derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Lauenburger SV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 100 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2.

Meiendorfer SV IV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und elf Niederlagen. Meiendorfer SV IV holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von LSV II sein: Meiendorfer SV IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Meiendorfer SV IV empfängt Lauenburger SV II diesmal einen sehr schweren Gegner.