Pflichtaufgabe für Berne III

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – TuS Berne III (Sonntag, 10:30 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV DJK Hamburg auf den TuS Berne III. Die DJK Hamburg musste am letzten Spieltag die 19. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Berne III dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Veddel United zuletzt mit 2:1 besiegt. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die DJK gegen das TuS III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der SV DJK Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten 20 Spiele für sich. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die DJK Hamburg: Von den insgesamt einem Zähler wurden immerhin ein Punkt auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der DJK derzeit nicht. Mit erschreckenden 107 Gegentoren stellt der SV DJK Hamburg die schlechteste Abwehr der Liga.

Zuletzt gewann der TuS Berne III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Berne III diesen Trend fortsetzen. Nach 17 Spielen weiß das TuS III sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Auf des Gegners Platz verbuchte der TuS Berne III bislang erst drei Punkte. Mit Berne III empfängt die DJK Hamburg diesmal einen sehr schweren Gegner.