FC Teutonia 05 II auf Talfahrt

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 10:45 Uhr)

17. März 2017, 09:00 Uhr

Der FC Kurdistan Welatspor trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Teutonia 05. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Teutonia 05 II gegen die Reserve des TSV Buchholz 08. Im letzten Spiel war für Welatspor nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel ging 1:0 zugunsten des Gasts aus.

Schwere Wochen liegen hinter T05 II. Nur drei Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Aufsteiger sehr selbstbewusst auftreten.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Welat in den vergangenen fünf Spielen. In der Fremde ist beim FC Kurdistan Welatspor noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Tableau ist für Welatspor mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist bei Welat verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Hintermannschaft des FC Kurdistan Welatspor ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Teutonia 05 II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit zehn Siegen gewann Teutonia 05 II genau so häufig, wie Welatspor in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für Welat sicher keine leichte Aufgabe, da T05 II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.