Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Glashütter SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2017, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten 13 Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Glashütter SV gegen den TSC Wellingsbüttel in die Erfolgsspur zurückfinden. Wellingsbüttel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 1:0. Glashütte dagegen kam zuletzt gegen Grün-Weiss Eimsbüttel zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der GSV deutlich mit 4:1 gewonnen.

Der TSC muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSC Wellingsbüttel diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag von Wellingsbüttel zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die Defensive des TSC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Glashütter SV kann einfach nicht gewinnen. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. In der Fremde sammelte Glashütte erst elf Zähler. Der GSV belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TSC Wellingsbüttel. Wellingsbüttel hat den Glashütter SV im Nacken. Glashütte liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TSC. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema