Poppenbüttel III empfängt Sasel IV

Kreisklasse B3: SC Poppenbüttel III – TSV Sasel IV (Samstag, 14:00 Uhr)

16. März 2017, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Poppenbüttel III gegen TSV Sasel IV in die Erfolgsspur zurückfinden. Der letzte Auftritt von Poppenbüttel III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen Meiendorfer SV III. In der Liga musste sich Sasel IV jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV holte die Elf ein 3:3. TSV Sasel IV kam im Hinspiel gegen den SCP III zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der bisherige Ertrag des SC Poppenbüttel III in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Poppenbüttel III derzeit nicht. 30:64 – das Torverhältnis des SCP III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt gewann Sasel IV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss TSV Sasel IV diesen Trend fortsetzen. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für Sasel IV fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte TSV Sasel IV.

Der SC Poppenbüttel III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem Sasel IV die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt TSV Sasel IV aktuell den achten Rang. Poppenbüttel III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Sasel IV bedeutend besser als die des SCP III.