SVB II gut in Form

Kreisklasse 2: SV Börnsen II – Düneberger SV II (Samstag, 12:45 Uhr)

16. März 2017, 18:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des SV Börnsen, empfängt die Zweitvertretung des Düneberger SV. Während Börnsen II nach dem 3:0 über den SC Vier- und Marschlande III mit breiter Brust antritt, musste sich Düneberg II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der DSV II siegte knapp mit 2:1.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SVB II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 21 Spielen weiß der Gastgeber 14 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Bereits sechs Spiele absolvierte der Absteiger nach der Winterpause. Hierbei sammelte der SV Börnsen II bei fünf Siegen und einem Remis stolze 16 Zähler und weilt dadurch mit 44 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Börnsen II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-1-0).

Zuletzt lief es erfreulich für den Düneberger SV II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Nachdem Düneberg II die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der DSV II aktuell den dritten Rang. Der Düneberger SV II holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 37 gesammelten Zählern hat Düneberg II den sechsten Platz im Klassement inne. Ins Straucheln könnte die Defensive des SVB II geraten. Die Offensive des DSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Düneberger SV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.