Sasel II schwächelt

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – Eimsbütteler TV (Samstag, 13:00 Uhr)

16. März 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des TSV Sasel auf den Eimsbütteler TV. Am letzten Spieltag kassierte Sasel II die achte Saisonniederlage gegen Eintracht Lokstedt. Der ETV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Niendorfer TSV III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel feierte der Eimsbütteler TV einen 5:2-Erfolg.

Schwere Wochen liegen hinter dem TSV Sasel II. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Aufgrund seiner Heimstärke (8-0-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Die Fieberkurve des ETV zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Eimsbütteler TV Platz eins der Rückrundentabelle. Nur viermal gab sich der ETV bisher geschlagen. Bereits sechs Spiele absolvierte der Eimsbütteler TV nach der Winterpause. Hierbei sammelte der ETV bei fünf Siegen und einem Remis stolze 16 Zähler und weilt dadurch mit 45 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. An der Hintermannschaft des Eimsbütteler TV ist kaum ein Vorbeikommen, erst 23-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Ins Straucheln könnte die Defensive von Sasel II geraten. Die Offensive des ETV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der TSV Sasel II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema