Eilbek II will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – SC Eilbek II (Freitag, 19:00 Uhr)

16. März 2017, 13:02 Uhr

Der VfL 93 Hamburg empfängt die Reserve des SC Eilbek. Der VfL 93 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Benfica zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Eilbek II gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 2:0 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der VfL hatte im Hinspiel beim SCE II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

In den letzten fünf Partien rief der VfL 93 Hamburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Die Bilanz des Gastgebers nach 19 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. Der Aufsteiger bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition drei. Der VfL 93 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Eilbek II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Eilbek II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg vor. Der SCE II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 zu stoppen. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SC Eilbek II. In der Fremde ruft Eilbek II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL? Der SCE II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.