Harte Nuss für Cosmos Wedel III

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – Cosmos Wedel III (Freitag, 19:30 Uhr)

16. März 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft Holsatia Elmshorn III auf Cosmos Wedel III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Hols. Elmshorn III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung von Rasensport Uetersen hervor. Am letzten Spieltag hat es Cosmos III nun endlich geschafft: Gegen die Reserve des Moorreger SV fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Holsatia III nur einen Sieg zustande. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von Holsatia Elmshorn III wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Holsatia Elmshorn III rangiert mit 16 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Auf Hols. Elmshorn III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Holsatia III bereits 61 Gegentreffer hinnehmen.

Nur einmal ging Cosmos Wedel III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der neunte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position 13. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse B5. 21:99 – das Torverhältnis von Cosmos III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Holsatia Elmshorn III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für Cosmos Wedel III sicher keine leichte Aufgabe, da Hols. Elmshorn III elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.