Krisenteam will punkten

Kreisklasse B3: Farmsener TV III – SC Poppenbüttel III (Dienstag, 19:30 Uhr)

13. März 2017, 15:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Farmsener TV III gegen den SC Poppenbüttel III in die Erfolgsspur zurückfinden. Auf heimischem Terrain blieb Farmsen III am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V ohne Punkte. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Poppenbüttel III gegen Meiendorfer SV III. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FTV III das Tabellenende der Kreisklasse B3. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 92 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3. Der aktuelle Ertrag des Tabellenletzten zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Der SCP III hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. 30:64 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den Farmsener TV III und den SC Poppenbüttel III gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.