Hat Europa II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse B1: SC Europa II – Moorburger TSV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von SC Europa auf die Reserve von Moorburger TSV. Die vierte Saisonniederlage kassierte Europa II am letzten Spieltag gegen FTSV Altenwerder IV. Moorburg II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte SC Europa II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Europa II wie am Schnürchen (7-3-0). SC Europa II hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite von MTSV II. 21:44 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für Moorburger TSV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit zehn Siegen gewann Europa II genau so häufig, wie Moorburg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für MTSV II sicher keine leichte Aufgabe, da SC Europa II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Europa II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Moorburger TSV II

Noch keine Aufstellung angelegt.