Friedrichsgabe will dreifach punkten

Kreisliga 6: Duvenstedter SV – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist der SV Friedrichsgabe zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Duvenstedter SV auf dem Programm. Zuletzt musste sich Duvenstedt geschlagen geben, als man gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn die zehnte Saisonniederlage kassierte. Friedrichsgabe kam zuletzt gegen den Hoisbütteler SV zu einem 2:2-Unentschieden. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SVF die Oberhand und siegte mit 2:0.

Der DSV steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Duvenstedter SV bereits 59 Gegentreffer hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Duvenstedt nur einen Sieg zustande.

Der SV Friedrichsgabe holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 26 Zählern aus 19 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Offensive von Friedrichsgabe strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SVF bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Friedrichsgabe in den vergangenen fünf Spielen. Bisher verbuchte Friedrichsgabe achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Hintermannschaft des SVF ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des DSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.