Topspiel der Woche

Kreisklasse B3: TuS Berne IV – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

HSV Barmbek-Uhlenhorst V trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf TuS Berne IV. Berne IV gewann das letzte Spiel gegen Bramfelder SV IV mit 1:0 und belegt mit 49 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auch BU V dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TSV Sasel IV zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte TuS IV auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Offensiv sticht TuS Berne IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 79 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Berne IV mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis.

Mit 38 Punkten auf der Habenseite steht HSV Barmbek-Uhlenhorst V derzeit auf dem vierten Rang. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 73 geschossene Treffer gehen auf das Konto von BU V. Elf Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für HSV Barmbek-Uhlenhorst V zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Spielen dreimal gewonnen. BU V ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Berne IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HSV Barmbek-Uhlenhorst V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)