SC Condor Hamburg IV gut in Form

Kreisklasse B3: Hummelsbütteler SV – SC Condor Hamburg IV (Sonntag, 10:45 Uhr)

10. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Hummelsbütteler SV auf SC Condor Hamburg IV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Hummelsbüttel gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Auch SC Condor Hamburg IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve von 1. FC Hellbrook zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte SC Condor Hamburg IV auf heimischem Terrain einen 3:2-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des Hummelsbütteler SV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Mit erst 23 erzielten Toren hat Hummelsbüttel im Angriff Nachholbedarf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Hummelsbütteler SV in den vergangenen fünf Spielen. Vier Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Hummelsbüttel zu Buche.

SC Condor Hamburg IV holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 32 gesammelten Zählern hat der Gast den fünften Platz im Klassement inne. Zuletzt lief es erfreulich für SC Condor Hamburg IV, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Sechsmal ging SC Condor Hamburg IV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung von SC Condor Hamburg IV muss der Hummelsbütteler SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SC Condor Hamburg IV ist in der Tabelle besser positioniert als Hummelsbüttel und aktuell zudem äußerst formstark.