FC Musa II hat Luft nach oben

Kreisklasse B1: SV Vorwärts 93 Ost II – FC Musa II (Sonntag, 12:30 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von SV Vorwärts 93 Ost auf die Zweitvertretung von FC Musa. Zuletzt musste sich Vorwärts 93 Ost II geschlagen geben, als man gegen Dersimspor Hamburg III die zehnte Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte der Bostelbeker SV II FC Musa II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. SV Vorwärts 93 Ost II kam im Hinspiel gegen FC Musa II unter die Räder. Für das 3:9 möchte sich Vorwärts 93 Ost II nun revanchieren.

Die Heimbilanz von SV Vorwärts 93 Ost II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit 18 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz zwölf. In der Verteidigung von Vorwärts 93 Ost II stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit zehn gesammelten Zählern hat FC Musa II den 15. Platz im Klassement inne. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 53 Gegentreffer fing. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte FC Musa II in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung von FC Musa II muss SV Vorwärts 93 Ost II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Vorwärts 93 Ost II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Musa 97 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)