Einigkeit II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – Bostelbeker SV II (Sonntag, 09:00 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung von ESV Einigkeit Wilhelmsburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve des Bostelbeker SV zum Gegner. Nichts gewonnen und nichts verloren. Im 31. Saisonspiel die 31. Punkteteilung, am Ende hieß es gegen Moorburger TSV II für Einigkeit II 0:0. Bostelbek II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Wilhelmsburg IV zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Die Heimbilanz von ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich mit 31 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Einigkeit II kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich fünfmal die Punkte. Die Rückrunde läuft bereits. Aber ESV Einigkeit Wilhelmsburg II hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Mit 46 Zählern führt der Bostelbeker SV II das Klassement der Kreisklasse B1 souverän an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als Bostelbek II (73) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B1. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Bostelbeker SV II dar. Bostelbek II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Einigkeit II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr ESV Einigkeit Wilhelmsburg II bisher ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Einigkeit II sein: Der Bostelbeker SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Bostelbek II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann ESV Einigkeit Wilhelmsburg II schon seit 31 Spielen nicht mehr. Daher sollte Einigkeit II für den Bostelbeker SV II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Einigkeit Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Bostelbeker SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.