Schwerer Prüfstein für SV Muslime Hamburg

Kreisklasse 7: SV Muslime Hamburg – SV Blankenese III (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Muslime Hamburg auf die SV Blankenese III. Der SV Muslime gewann das letzte Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Auch das Blankenese III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch das Grün-Weiss Eimsbüttel III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Muslime gegen die SVB III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Muslime Hamburg derzeit nicht. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 63 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Muslime in den vergangenen fünf Spielen. Muslime verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen.

Die SV Blankenese III belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 7. Sechsmal ging das Blankenese III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte der SV Muslime Hamburg auf die Offensivabteilung der SVB III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die bisherigen Gastauftritte brachten der SV Blankenese III Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SV Muslime? Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Blankenese III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SVB III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Muslime.