RWW II hat Luft nach oben

Kreisklasse 1: TSV Buchholz 08 III – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

10. März 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der TSV Buchholz 08 III nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Buchholz 08 III gegen die Reserve des Harburger Türksport mit 3:1. Damit liegt Buchholz III mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte RWW II dagegen die 13. Saisonniederlage gegen den Harburger SC. Im Hinspiel hatte der TSV Buchholz 08 III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 7:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte Buchholz 08 III selbstbewusst antreten. 75 Tore – mehr Treffer als Buchholz III verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 1. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Buchholz 08 III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur dreimal gab sich Buchholz 08 III bisher geschlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für RW Wilhelmsburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mit sieben gesammelten Zählern hat der Gast den 13. Platz im Klassement inne. Auf RWW II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste RW Wilhelmsburg II bereits 76 Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte RWW II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Offensive von Buchholz III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Buchholz 08 III im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Buchholz 08 III als Favorit ins Rennen. RW Wilhelmsburg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Buchholz III zu bestehen.