Sasel II will oben dranbleiben

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – TSV Sasel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. März 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Lokstedt auf die Zweitvertretung des TSV Sasel. Zuletzt kassierte Lokstedt eine Niederlage gegen den Niendorfer TSV III – die elfte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Sasel II gegen den TuS Berne die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte EL beim TSV Sasel II mit 3:0 für sich entschieden.

Die Heimbilanz von Eintracht Lokstedt ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Lokstedt nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto von EL gehen. Nur einmal ging Eintracht Lokstedt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Sasel II holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition fünf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Lokstedt sein: Der TSV Sasel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für EL sicher keine leichte Aufgabe, da Sasel II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema