Pflichtaufgabe für FC B85 II

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – ETSV Hamburg II (Samstag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 18:00 Uhr

Die Reserve des ETSV Hamburg trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85. Der FC B85 II gewann das letzte Spiel gegen den FC Bingöl 12 II mit 12:4 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für den ETSV II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Düneberger SV II. Der FC Bergedorf 85 II hatte im Hinspiel beim ETSV Hamburg II die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Aufgrund seiner Heimstärke (5-2-2) wird der FC B85 II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als der FC Bergedorf 85 II (69) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 2. Der FC B85 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Bergedorf 85 II elf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremdem Terrain reklamierte der ETSV II erst fünf Zähler für sich. Der Gast bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition 14. 38:65 – das Torverhältnis des ETSV Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging der ETSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 20 Spielen weiß der ETSV Hamburg II vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC B85 II vor. Der ETSV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Bergedorf 85 II zu stoppen. Auf den ETSV Hamburg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC B85 II doch bedeutend besser als die Saison des ETSV II.