SCN heimstark

Kreisliga 7: SC Nienstedten – Groß Flottbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Nienstedten auf die Groß Flottbeker SV. Zuletzt holte Nienstedten einen Dreier gegen die Zweitvertretung des TuS Osdorf (3:1). Auch Groß Flottbek gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und dem SCN endete 0:2.

Mit 50 Zählern führt der SC Nienstedten das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. Aufgrund seiner Heimstärke (8-1-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. An der Hintermannschaft von Nienstedten ist kaum ein Vorbeikommen, erst 20-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 7 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der SCN tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich der SC Nienstedten bisher geschlagen.

Die GFSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die bisherige Ausbeute der Groß Flottbeker SV: drei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Nienstedten vor. Groß Flottbek muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCN zu stoppen. Für die GFSV wird es sehr schwer, beim SC Nienstedten zu punkten.