Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 5: TSV Heist – SC Ellerau II (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Heist auf die Zweitvertretung des SC Ellerau. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Heist gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des 1. FC Quickborn mit 4:3 und liegt mit 38 Punkten weit oben in der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Ellerau II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den Heidgrabener SV III ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der TSV Heist die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Angriffsreihe von Heist lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In der Fremde sammelte der SCE II erst zehn Zähler. Der Gast rangiert mit 15 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der SC Ellerau II musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Heist vor. Ellerau II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Heist zu stoppen. Beim TSV Heist sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Heist das Feld als Sieger, während der SCE II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit zwölf Siegen gewann der TSV Heist genau so häufig, wie der SC Ellerau II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Heist reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann Ellerau II schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SCE II für den TSV Heist in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.