Bei TSV Reinbek hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 2: TSV Reinbek – SC Vier- und Marschlande III (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die TSV Reinbek auf den SC Vier- und Marschlande III. Letzte Woche gewann Reinbek gegen den Escheburger SV mit 3:1. Somit belegt die TSV Reinbek mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz. Jüngst brachte die Reserve des ETSV Hamburg dem SCVM III die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte Reinbek beim SC Vier- und Marschlande III die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der TSV Reinbek. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-3-2). Die Offensivabteilung von Reinbek funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 55-mal zu. In den letzten fünf Partien rief die TSV Reinbek konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Zwölf Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Reinbek gegenüber.

In der Fremde ist beim SCVM III noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Vier- und Marschlande III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Offensive der TSV Reinbek kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Reinbek im Schnitt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die TSV Reinbek die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SCVM III die Begegnung aber sicher auch nicht.