Lüneburg unter Zugzwang

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – FC St. Pauli II (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. März 2017, 09:03 Uhr

Gegen den Lüneburger SK Hansa soll der Reserve des FC St. Pauli das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag kassierte Lüneburg die siebte Saisonniederlage gegen SV Eichede. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim sprang für St. Pauli II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Der LSK Hansa hatte im Hinspiel beim FC St. Pauli II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der Lüneburger SK Hansa führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte Lüneburg den Ball im gegnerischen Tor unter.

Gegenwärtig rangiert St. Pauli II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sechs Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den FC St. Pauli II zu Buche.

Die bisherigen Gastauftritte brachten St. Pauli II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim LSK Hansa? Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Gegen den FC St. Pauli II soll für den Lüneburger SK Hansa das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema