HGSV im Negativtrend

Kreisklasse B7: Gehörlosen SV – Niendorfer TSV IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Gehörlosen SV auf Niendorfer TSV IV. Am letzten Spieltag verlor der HGSV gegen USC Paloma IV und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt musste sich auch Niendorf IV geschlagen geben, als man gegen die Reserve des Bahrenfelder SV 19 die siebte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel zwischen NTSV IV und dem Gehörlosen SV endete 4:5.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat der HGSV den 13. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nur einmal ging der Gehörlosen SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Niendorfer TSV IV holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast hat 24 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Vor allem die Offensivabteilung von Niendorf IV muss der HGSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für den Gehörlosen SV sicher keine leichte Aufgabe, da NTSV IV zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.