Rasensport Uetersen II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: Rasensport Uetersen II – Cosmos Wedel III (Sonntag, 11:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Cosmos Wedel III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen mächtig unter Druck. Rasensport Uetersen II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SV Hörnerkirchen mit 3:0 und belegt mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz. Gegen den TSV Uetersen sprang für Cosmos III zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Das Hinspiel hatte Rasensport Uetersen II bei Cosmos Wedel III mit 16:0 für sich entschieden.

Rasensport Uetersen II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit nur 13 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen II (13-0-0) noch ausrichten kann.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Cosmos III das Tabellenende der Kreisklasse B5. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Über sieben Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rasensport Uetersen II vor. Cosmos Wedel III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II zu stoppen. Bei Rasensport Uetersen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Rasensport Uetersen II das Feld als Sieger, während Cosmos III in dieser Zeit sieglos blieb. Keine leichte Aufgabe für Cosmos Wedel III. Rasensport Uetersen II hat 37 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Cosmos III aber endlich der erste Saisonsieg her!