Hoisbütteler SV II heimstark

Kreisklasse B3: Hoisbütteler SV II – Farmsener TV III (Sonntag, 12:00 Uhr)

03. März 2017, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Farmsener TV III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV mächtig unter Druck. Hoisbüttel II gewann das letzte Spiel gegen Meiendorfer SV III mit 2:0 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Jüngst brachte HSV Barmbek-Uhlenhorst V Farmsen III die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der Hoisbütteler SV II beim FTV III die volle Punktzahl eingefahren (7:0).

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte Hoisbüttel II selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 77-mal zu. Der aktuelle Ertrag des Hoisbütteler SV II zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der Farmsener TV III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisklasse B3. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 92 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3.

Besonderes Augenmerk sollte Farmsen III auf die Offensive von Hoisbüttel II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Beim Hoisbütteler SV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Hoisbüttel II das Feld als Sieger, während der FTV III in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den Farmsener TV III sind für den Hoisbütteler SV II drei Punkte fest eingeplant.