SC Hansa 11 III fordert SV Uhlenhorst-Adler III heraus

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – SC Hansa 11 III (Freitag, 20:00 Uhr)

02. März 2017, 13:01 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler III empfängt den SC Hansa 11 III. Auf heimischem Terrain blieb der UH-Adler III am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen Eintracht Lokstedt III ohne Punkte. Am letzten Spieltag kassierte Hansa 11 III die elfte Saisonniederlage gegen die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel. Im Hinspiel hatte der SV Uhlenhorst-Adler III beim SC Hansa 11 III die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Der UH-Adler III führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SV Uhlenhorst-Adler III sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Hansa 11 III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Gast rangiert mit elf Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Auf den SC Hansa 11 III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hansa 11 III bereits 58 Gegentreffer hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Hansa 11 III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft von Hansa 11 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des UH-Adler III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SC Hansa 11 III sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Uhlenhorst-Adler III 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.