Harte Nuss für GFSV

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – Groß Flottbeker SV (Sonntag, 11:45 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Die Groß Flottbeker SV trifft am Sonntag (11:45 Uhr) auf die Reserve des SC Pinneberg. Gegen den SuS Waldenau sprang für den SCP II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Zuletzt holte Groß Flottbek dagegen einen Dreier gegen die FTSV Komet Blankenese (2:0). Gelingt dem SC Pinneberg II die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen die GFSV.

Die Heimbilanz des SCP II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der SC Pinneberg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der SCP II holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Mit 60 Gegentreffern hat die Groß Flottbeker SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 3,3 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Groß Flottbek befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der GFSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 7 markierte weniger Treffer als die Groß Flottbeker SV. Drei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Groß Flottbek zu Buche. Die GFSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Pinneberg II bedeutend besser als die der Groß Flottbeker SV.

Mehr zum Thema