RW Wilhelmsburg gut in Form

Kreisliga 1: SV RW Wilhelmsburg – SV Vorwärts 93 Ost (Samstag, 14:00 Uhr)

16. Februar 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den SV Vorwärts 93 Ost zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zwölf Partien ist der SV RW Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. RW Wilhelmsburg gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder mit 3:1 und belegt mit 44 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt holte Vorwärts Ost einen Dreier gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (3:1). Im Hinspiel hatte RWW auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der SV RW Wilhelmsburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto von RW Wilhelmsburg. RWW tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich der SV RW Wilhelmsburg bisher geschlagen.

Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Vorwärts 93 Ost 36 Zähler zu Buche. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 57-mal zu. Mit neun Siegen in Folge ist Vorwärts Ost so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt RW Wilhelmsburg vor. Der SV Vorwärts 93 Ost muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von RWW zu stoppen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.