Havelse im Aufwärtstrend

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SV Eichede (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. Februar 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Havelse auf SV Eichede. Havelse startete mit einem knappen 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli aus der Winterpause und belegt mit 32 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Eichede startete mit einem knappen 4:0-Erfolg gegen den Lüneburger SK Hansa aus der Winterpause und belegt mit neun Punkten weiterhin den 18. Tabellenplatz. Der TSV Havelse hatte im Hinspiel bei SVE die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

An der Abwehr von Havelse ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim TSV Havelse. Havelse erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nur dreimal gab sich der TSV Havelse bisher geschlagen.

14:47 – das Torverhältnis von SV Eichede spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Schlusslicht lediglich einmal die Optimalausbeute. Zwei Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz von Eichede gegenüber.

Besonderes Augenmerk sollte SVE auf die Offensive von Havelse legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Havelse als Favorit ins Rennen. SV Eichede muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Havelse zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften