SCE III heimstark

Kreisklasse 5: SC Egenbüttel III – SuS Waldenau II (Freitag, 19:30 Uhr)

15. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Der SC Egenbüttel III empfängt die Reserve des SuS Waldenau. Egenbüttel III gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn mit 2:1 und liegt mit 54 Punkten weit oben in der Tabelle. Am Sonntag holte Waldenau II drei Punkte gegen den Kummerfelder SV II (2:1). Der SCE III hatte im Hinspiel beim SuS II die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Der SC Egenbüttel III ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Absteiger die beste Defensive der Kreisklasse 5.

Der SuS Waldenau II belegt mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Waldenau II holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Egenbüttel III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 18 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur einmal ging der SuS II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In den letzten fünf Partien rief der SCE III konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Egenbüttel III vor. Der SuS Waldenau II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Egenbüttel III zu stoppen. Gegen Waldenau II sind für den SCE III drei Punkte fest eingeplant.