FCW hat Luft nach oben

Kreisliga 5: FC Winterhude – SV Uhlenhorst-Adler II (Mittwoch, 19:30 Uhr)

06. Dezember 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft der FC Winterhude auf die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Bei der Zweitvertretung des SC Wentorf gab es für Winterhude am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:0-Niederlage. UH-Adler II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Weiss-Blau 63 mit 3:0 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen SV Uhlenhorst-Adler II und dem FCW ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Im Tableau ist für den FC Winterhude mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die Heimbilanz von Winterhude ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

UH-Adler II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht SV Uhlenhorst-Adler II sechs Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCW lediglich einmal die Optimalausbeute. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für UH-Adler II dar. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Winterhude sein: SV Uhlenhorst-Adler II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.