Pflichtaufgabe für Lurup II

Kreisliga 2: SV Lurup II – SC Teutonia 10 III (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Der SC Teutonia 10 III trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Reserve des SV Lurup. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lurup II gegen den SC Victoria Hamburg III. Auf heimischem Terrain blieb Teutonia 10 III am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den FC St. Pauli IV ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der SVL II bei T 10 III mit 6:1 für sich entschieden.

Mehr als Platz sieben ist für den SV Lurup II gerade nicht drin.

Der SC Teutonia 10 III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte 16 Niederlagen. Neben Teutonia 10 III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst -3 Punkte holte T 10 III. Mit 100 Toren fing sich der SC Teutonia 10 III die meisten Gegentore der Kreisliga 2.

Die Leistungskurve von Lurup II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. Teutonia 10 III entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich. Die Hintermannschaft von T 10 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVL II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den SC Teutonia 10 III, da der SV Lurup II 24 Punkte mehr auf dem Konto hat.