Victoria III in guter Form

Kreisliga 2: SC Union 03 – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der SC Union 03 auf den SC Victoria Hamburg III. Am vergangenen Sonntag ging Union 03 leer aus – 0:9 gegen die Reserve des VfL Hammonia. Letzte Woche gewann Victoria III gegen die Zweitvertretung des SV Lurup mit 4:1. Damit liegt Vicky III mit 22 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SC Victoria Hamburg III hatte mit 3:0 gewonnen.

Der SC Union 03 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Drei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Union 03: Von den insgesamt elf Zählern wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Mit erst 21 erzielten Toren hat der SC Union 03 im Angriff Nachholbedarf.

Im Tableau ist für Victoria III mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Sieben Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Vicky III auswärts nur sieben Zähler. Auf den SC Victoria Hamburg III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Victoria III bereits 58 Gegentreffer hinnehmen.

Union 03 entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die passable Form von Vicky III belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vor allem die Offensivabteilung des SC Victoria Hamburg III muss der SC Union 03 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Victoria III als Favorit ins Rennen. Union 03 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Vicky III zu bestehen.