Die Zahlen sprechen für USC Paloma V

Kreisklasse B6: Indian Football Hamburg – USC Paloma V (Sonntag, 12:30 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:01 Uhr

Nach 13 Partien ohne Sieg braucht der Indian Football Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen USC Paloma V. Der Indian Football musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kassierte Paloma V eine Niederlage gegen Rasensport Uetersen – die neunte Saisonpleite. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. USC Paloma V siegte mit 4:3.

Der Indian Football Hamburg belegt mit einem Punkt den 13. Tabellenplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 73 Gegentreffer fing.

Paloma V rangiert mit 16 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. 25:54 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Dieses Spiel wird für den Indian Football sicher keine leichte Aufgabe, da USC Paloma V 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.