Hat SCE die Niederlage verdaut?

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 10:45 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SC Eilbek auf den SV Uhlenhorst-Adler. Am vergangenen Samstag ging Eilbek leer aus – 1:3 gegen den SV Börnsen. Auf heimischem Terrain blieb UH-Adler am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die SPVGG Billstedt-Horn ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der SV Uhlenhorst-Adler die Nase vorn und verbuchte einen 4:1-Sieg.

Der SCE rangiert mit 29 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Mit 24 ergatterten Punkten steht UH-Adler auf Tabellenplatz sieben. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des SV Uhlenhorst-Adler ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Die Offensive von UH-Adler in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Eilbek, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Eilbek hat den SV Uhlenhorst-Adler im Nacken. UH-Adler liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SCE. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Uhlenhorst-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt.