Schwerer Prüfstein für Farmsener TV III

Kreisklasse B3: Farmsener TV III – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Freitag, 19:30 Uhr)

01. Dezember 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der Farmsener TV III auf HSV Barmbek-Uhlenhorst V. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Farmsen III ernüchternd. Gegen Bramfelder SV IV kassierte man ein 2:6. BU V dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Meiendorfer SV III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel siegte HSV Barmbek-Uhlenhorst V bereits sehr deutlich mit 12:0.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FTV III das Tabellenende der Kreisklasse B3. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: ein Sieg, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit 91 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der Kreisklasse B3.

Mit 31 ergatterten Punkten steht BU V auf Tabellenplatz vier. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und vier Remis. Der Farmsener TV III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Zuletzt lief es recht ordentlich für HSV Barmbek-Uhlenhorst V – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mehr als fünf Tore pro Spiel muss Farmsen III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: BU V kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. HSV Barmbek-Uhlenhorst V ist in der Tabelle besser positioniert als der FTV III und aktuell zudem äußerst formstark.