USC Paloma V will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse B6: USC Paloma V – Rasensport Uetersen (Sonntag, 12:30 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht USC Paloma V am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Rasensport Uetersen der Ligaprimus der Kreisklasse B6. Zuletzt kassierte Paloma V eine Niederlage gegen Niendorfer TSV V – die achte Saisonpleite. Raspo Uetersen dagegen schlug FC St. Pauli VIII am Samstag mit 8:0 und hat somit Rückenwind. Nachdem USC Paloma V sich im Hinspiel als keine große Hürde für Raspo erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Paloma V.

Mit 16 ergatterten Punkten steht USC Paloma V auf Tabellenplatz zehn. 25:47 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen (13-0-0) noch ausrichten kann. In der Defensive des Gasts greifen die Räder ineinander, sodass Raspo Uetersen im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte.

Zuletzt lief es erfreulich für Paloma V, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Raspo scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 13 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In den letzten fünf Partien rief Rasensport Uetersen konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von USC Paloma V sein: Raspo Uetersen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als siebenmal das Leder im gegnerischen Netz. Paloma V hat diesmal mit Raspo eine unangenehme Aufgabe vor sich. Rasensport Uetersen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. USC Paloma V muss einen Galatag erwischen, um gegen Raspo Uetersen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Paloma V lediglich der Herausforderer.