SVL II in guter Form

Kreisklasse B5: SV Osdorfer Born – SV Lieth II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der SV Osdorfer Born auf die Zweitvertretung von SV Lieth. Der Osdorfer Born musste sich am letzten Spieltag gegen Holsatia Elmshorn III mit 2:4 geschlagen geben. Am Freitag wies Lieth II die Reserve des Moorreger SV mit 6:0 in die Schranken. Im Hinspiel verbuchte SVL II einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der SV Osdorfer Born belegt mit acht Punkten den elften Tabellenplatz. Die Bilanz des Gastgebers nach zwölf Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Die Heimbilanz des Osdorfer Born ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Wo beim SV Osdorfer Born der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 29 Punkte das Konto von SV Lieth II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Neun Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Lieth II zu Buche. Mit 50 geschossenen Toren gehört SVL II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B5.

Der Osdorfer Born entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. SV Lieth II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Vor allem die Offensivabteilung von Lieth II muss der SV Osdorfer Born in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lieth II hieße. Unwohl fühlt sich der Osdorfer Born in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.