Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf III – VfL Lohbrügge III (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der VfL Lohbrügge III am Sonntag im Spiel gegen die TSG Bergedorf III mächtig unter Druck. Zuletzt musste sich die TSG III geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf die fünfte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Lohbrügge III gegen den Escheburger SV die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Vor heimischer Kulisse fuhr der VfL Lohbrügge III im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

Die TSG Bergedorf III bekleidet mit 32 Zählern Tabellenposition zwei. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung der TSG III funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Lohbrügge III derzeit nicht. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. 36:56 – das Torverhältnis des VfL Lohbrügge III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Lohbrügge III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Von der Offensive der TSG Bergedorf III geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der VfL Lohbrügge III muss einen Galatag erwischen, um gegen die TSG III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Lohbrügge III lediglich der Herausforderer.