Fatihspor noch ohne Niederlage

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – Fatihspor Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FTSV Altenwerder III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Fatihspor Hamburg der Ligaprimus der Kreisliga 4. Altenwerder III gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben und muss sich deshalb nicht verstecken. Gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg kam Fatihspor dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte Fatihspor Hamburg einen deutlichen 6:2-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für FTSV III mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Sechs Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. In der Verteidigung von FTSV Altenwerder III stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Fatihspor ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Altenwerder III in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging Fatihspor Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Aufpassen sollte FTSV III auf die Offensivabteilung von Fatihspor, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. FTSV Altenwerder III hat diesmal mit Fatihspor Hamburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Fatihspor ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Fatihspor Hamburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Altenwerder III.