Kann SC Eilbek III 1. FC Eimsbüttel II ärgern?

Kreisklasse 8: 1. FC Eimsbüttel II – SC Eilbek III (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des 1. FC Eimsbüttel nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SC Eilbek III? Jüngst brachte Eimsbütteler TV IV dem 1. FCE II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Eilbek III auf eigener Anlage mit 0:3 dem USC Paloma III geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte der 1. FC Eimsbüttel II beim SCE III mit 2:0 für sich entschieden.

Mit 24 ergatterten Punkten steht der 1. FCE II auf Tabellenplatz sechs. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind neun Punkte aus sieben Spielen.

Mit zehn gesammelten Zählern hat der SC Eilbek III den 14. Platz im Klassement inne. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Auf fremdem Terrain reklamierte Eilbek III erst drei Zähler für sich. Die Offensive des SCE III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SC Eilbek III bis jetzt erst 19 Treffer zutage förderte.

Die Leistungskurve des 1. FC Eimsbüttel II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg. Nur einmal ging Eilbek III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Hintermannschaft des SCE III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FCE II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SC Eilbek III sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC Eimsbüttel II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.