FFC 08 Osman Bey will oben dranbleiben

Kreisklasse 1: FFC 08 Osman Bey – Harburger Türksport II (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des Harburger Türksport zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der FFC 08 Osman Bey nun ohne Niederlage. Der FFC 08 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Harburg-Rönneburg zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Auch der HTS II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Gast siegte nur knapp mit 1:0.

Der FFC 08 Osman Bey belegt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Angriffsreihe des FFC 08 lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit 23 Zählern aus 13 Spielen steht der Harburger Türksport II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bisher verbuchte der HTS II siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FFC 08 Osman Bey selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der FFC 08 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Insbesondere den Angriff des FFC 08 Osman Bey gilt es für den Harburger Türksport II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FFC 08 den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Auf fremdem Terrain fühlt sich der HTS II pudelwohl, sodass sich der Harburger Türksport II für das Gastspiel beim FFC 08 Osman Bey etwas ausrechnet.

Mehr zum Thema